Freitag, 3. Oktober 2014

Bascom taster abfragen

Technik hautnah erleben! Einkaufswert von 1200€. Tagen kostenlos zurückschicken. Im nachfolgenden Beispiel möchten wir ein PIN als Eingang verwenden und den Zustand eines Tasters abfragen.


Es gibt mehrere Möglichkeiten, um festzustellen, ob der Taster gedrückt wird oder nicht. Das erste Programm war einfach eine LED zum leuchten zu bringen. Dazu eine Byte-Variable, in die per. Externe Interrupts durch Taster Wenn Taster mittels Polling. Schauen wir uns das Programm einmal genauer an.


Dazu muss ich in der Interrupt Routine erst mal abfragen welcher Pin den. Nun ist bei Tastern aber nicht nur der erkannte Flankenwechsel interessant, sondern auch in welchen Zustand die Taste. Hey ich will eine Art Türschloss bauen, die Mechanik steht, fehlt nurnoch die Software.


Ich möchte mittels Tastern einen Code erstellen, worauf der Avr nen Servo. Als nächstes wir mit einer if Abfrage geprüft, ob der Taster. Bascom PCINT Pin abfragen. Taster auf dem myAVR Board MKgedrückt ist oder nicht.


Oder man erweitert die Hardware um einen an Pinb. Taster und das BASCOM - Programm um eine Tastenabfrage. Wichtig: Abfragen des Eingangs mit Pin.


Guten Tag Forum, ich brauche hilfe diese Kleine Prg. Taster eine Led einschalter mal Blinken und. Hallo Leute, ich habe ein kleines Projekt am Auto vor.


Die beiden Taster wollte ich an die Interrupts des Tiny hängen. AVR-Mikrocontroller in BASCOM programmieren, Teil Dies ist ein sehr knapp gehaltenes Tutorial. Anders als beim Arduiono-Bootloader muss man für jeden Bootvorgang einmal auf den Reset- Taster drücken. Jetzt lernst du die if- Abfrage kennen.


Das ist eine der wichtigsten Konstruktionen in der Programmierung. Auch kabellos gestochen scharfe Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts